Online-PR Mobile_Marketing_512

Published on Juli 4th, 2014 | by Redaktion

0

Optimales Marketing für Mobile-Games

Marketing für Mobile-Games ist ein sensibler Bereich: Eurer Spiel/eure App steht im direkten Wettbewerb mit Hunderten anderer Apps im AppStore oder bei Google Play. Das heißt: Ihr müsst eine möglichst enge Zielgruppe schon sehr exakt ansprechen, um euch von Konkurrenzprodukten abzuheben.

Mobile_Marketing_512Zu diesem Thema hat nun die Marketing-Expertin Grace Kuo einen sehr interessanten Artikel verfasst. Ihr Fazit: Versucht schon früh in der Entwicklung eures Titels die Sehnsüchte eurer zukünftigen Käufer zu erfragen und richtet euch nach ihren Wünschen.

Dazu ist es wichtig, die Spiele in den Mobile-Stores auch richtig zu bewerben. Das Shop-Icon des Spiels, die ausgewählten Screenshots und die Begleittexte zu eurer App sollten mit bedacht ausgewählt  werden. Kuo nennt folgende Punkte verkaufsentscheidend:

  • Game Reviews/Player Ratings
  • Screenshots
  • App Descriptions
  • Icons

Darüber hinaus sollten Mobile Games auch nach dem Launch noch weiter gepflegt werden. Das können saisonale Features sein, neue Icons oder neue Screenshots. Der ausführliche Artikel von Grace Kuo enthält noch viele weitere wichtige und einleuchtende Tipps und sollte daher Pflichtlektüre für alle Mobile-affinen Entwickler sein.

Den ausführlichen Text findet ihr HIER:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Facebook

  • Twitter

  • Videos

    Message from server: Gone. Check in YouTube if the id PLfPze3r_xLprrlBWsXNo0RLTuIQpLlOOL belongs to a playlist. To locate the id of your playlist check the FAQ of the plugin.